Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 38753 80081

 

oder schreiben Sie uns eine   E-mail an

 

sv.lueblow@web.de

Volleyball Geschichte

Aus der Vereinsgeschichte

Der Verein hatte 1951 eine Mitgliederzahl von 71 Sportlern in drei Sektionen.

  • Vereinsvorsitzender war seit 1950 Paul Podeyn sen.
  • Stellvertreter war Willi Hecht
  • Kassierer war Paul Podeyn jun.

Die Sektion Fußball hatte 37 Mitglieder.

  • Sektionsleiter war Friedrich Ortmann

Die Sektion Radsport hatte 25 Mitglieder.

  • Sektionsleiter war Friedrich Rieger.

Die Sektion Leichtathletik hatte 9 Mitglieder,

  • Sektionsleiter war Friedrich Ortmann.

In der Sektion Leichtathletik waren die Frauen sehr aktiv und spielten vor allem Volleyball.


Volleyballmannchaft 1958 unterwegs nach Grabow

Sie fuhren zu Pokalturnieren nach Grabow, Ludwigslust, Karstädt, Kuhsdorf, Schwächow, Schwerin und sogar nach Brüsewitz. Sehr oft gab es Vergleiche gegen sowjetische Mannschaften.


Volleyballturnier in Brüsewitz 1960

1976 hatte der Verein 65 Mitglieder in 2 Sektionen

  • Erster Vorsitzender war seit 1974 Paul Podeyn jun.
  • Kassenwart war Brunhilde Stark
  • Bannerträger war Günter Niendorf

Die Sektion Radball hatte, unter der Leitung von Bernd Dumann, 49 Mitglieder. In der Sektion Tischtennis waren, unter der Leitung von Annette Jahnke, 16 Mitglieder aktiv. Die Sektion Volleyball war leider nicht mehr aktiv.

1981 hatte der Verein 42 Mitglieder.

  • Erster Vorsitzender war Burkhard Züdel
  • Stellv. Vorsitzender war Paul Podeyn jun.
  • Kassenwart war Brunhilde Stark
  • Bannerträger war Burkhard Protz

Es gab zu dieser Zeit nur die Sektion Radball.

Erst seit 1995 wurde auch wieder Volleyball gespielt. Besonders die Frauen des Vereins waren sehr erfolgreich.

So belegten sie unteranderem bei den Kreißmeisterschaften für Freizeitmannschaften in den Jahren 1996 und 1998 den 2. Platz.

Leider fand sich niemand der im Volleyball oder im Tischtennis die Verantwortung übernehmen wollte und die Sektionen schliefen im Jahr 2000 ein.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burkhard Protz